„Wo bist Du, mein Schatz?“

Hohenfelde, 30. Mai 2015. Der CDU-Ortsverband Bornhöved besuchte am Sonnabend, 30. Mai 2015, das Naturerlebnishaus des gemeinnützigen Vereins „Natur-Erleben Hohenfelde e.V.“ direkt an der Ostsee. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten zunächst eine fachkundige Einführung über Ursprung und Arten der Gesteine, die man dort am Strand finden kann. Hohenfelde ist als Durchzugsgebiet vieler Gletscher “steinreich” – die Artenvielfalt des Strandes ist unübertroffen im Ostseegebiet.

Unter dem Motto „Wo bist Du, mein Schatz?“ erfolgte die Umsetzung der Theorie in die Praxis. Bei der großen Auswahl an schönen Fundstücken waren die Jutetaschen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer schnell mit steinernen “Schätzen” gefüllt. Zum Ausklang der erfolgreichen Schatzsuche gab es Feuerlachs, der über einem offenen Feuer nach traditioneller finnischer Art zubereitet wurde

.2015_05_30_DEH_4057_kl

2015_05_30_DEH_4073_kl

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.