Gemeinde Bornhöved – Was Sie gerne wissen s(w)ollten:

  • Bevor mit der Grundsanierung der Landesstraße L 76 im Bereich Kronberg/Mühlenstraße  durch das Straßenneubauamt des Landes Schleswig-Holstein begonnen werden kann, ist von unserer Gemeinde der Nachweis zu erbringen, dass sich die gemeindlichen Wasser- und Abwasserleitungen im Untergrund dieser Verkehrswege in einem einwandfreien Zustand befinden.
  • Bei der dazu in Auftrag gegebenen Verfilmung mittels  Kamera-Durchfahrung wurde festgestellt, dass es im oberen Bereich der Mühlenstraße in der Abwasserleitung  einen Rohrbruch mit massiven Unterspülungen gibt, der eine sofortige Sperrung notwendig machte.
  • Der Anliegerverkehr wird dadurch nur geringfügig beeinträchtigt. Eine eventuelle Anfahrt durch Krankenwagen und Feuerwehr ist gewährleistet.
  • Die Beseitigung des Schadens wurde unverzüglich in Auftrag gegeben, so dass der Verkehr in Kürze wieder aufgenommen werden kann.

Helga Hauschildt, Bürgermeisterin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.