Gemeinde Bornhöved – Was Sie gerne wissen s(w)ollten

1. In unserem Meldeamt werden die Daten über private Geburtstags- und Ehejubiläen nur dann an mich als  Bürgermeisterin weitergeleitet, wenn es für diese Bekanntmachung keinen Sperrvermerk gibt. So ist es zu erklären, dass Glückwünsche der Gemeinde nicht jeden erreichen. Auf den Datenschutz muss in jedem Fall  Rücksicht genommen werden. Wenn dennoch ein persönlicher Besuch erwünscht ist, bitte ich herzlich um  vorherige Mitteilung.
  2. Auf der Liegewiese der Badestelle am See wurde von den Mitarbeitern des Bauhofs  mit der Pflege der Rasenflächen begonnen. Neuanpflanzungen vervollständigen die gärtnerischen Anlagen. Ich danke in diesem Zusammenhang unseren heimischen Landwirten Fritz Ohrtmann und Thomas Scheel, die uns  freundlicherweise wieder mit landwirtschaftlichem Gerät bei der  Herrichtung unserer gemeindlichen Flächen ausgeholfen haben.
  3. Das in gemeindlicher Verantwortung befindliche Ehrendenkmal auf dem Kirchplatz  ist mit eine Anpflanzung von Rosen und Rhododendren neu gestaltet worden.
  4. Auf dem Sandenplatz können sich die Kinder an einem vielseitigen neuen Spiel- und Turngerät erfreuen. Die Erdverankerungen und die Sicherheitsvorkehrungen erfolgten durch den Bauhof.

Helga Hauschildt, Bürgermeisterin