Gemeinde Bornhöved – Neujahrsempfang 2013

Bornhöved, 27.01.2013. 217 Gäste und Mitwirkende beteiligten sich am Neujahrsempfang der Gemeinde Bornhöved am Sonntag, 27.01.2013. Dazu zählten Ehrengäste aus dem Kreis-, Amts- und Schulverbandsbereich und viele Besucher, die sich um unsere Gemeinde im Vereins- und Verbandsleben ehrenamtlich verdient machen und an deren Kommen das echte bürgerliche Interesse an unserer Kommune erkennbar ist.

Besonders zu erwähnen sind die Ehrungen der beiden Bürger Adalbert Heckler und Mirko Unterspann. Adalbert Hecklers Verdienste betreffen seine Aktivitäten im TSV Quellenhaupt und im Reiterverein. Mirko Unterspann hat es bereits mit 17 Jahren zum Deutschen Meister im Casting-Angeln gebracht.

Die schwungvollen und virtuos vorgetragenen Weisen des Akkordeon-Orchesters Trappenkamp fanden großen Beifall. Wohl selten haben wir den „Zauberlehrling“ von Johann Wolfgang von Goethe so eindrucksvoll vorgetragen bekommen, wie von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5b der Sventana-Schule in ihrem Schattenspiel auf der Bühne. Auch die Zirkus-AG wusste die Zuschauer mit einer farbenprächtigen Bänderübung zu begeistern.

Bislang einmalig in Bornhöved war der Auftritt der Formationstanzgruppe des „1. Latin Team Kiel“. Die absolute tänzerische Professionalität and die große sportliche Akkuratesse und Ausdrucksfähigkeit, verbunden mit verführerischen Kostümen, erlebten die Zuschauer als herausragendes Ereignis.

Ich danke allen, die sich an der Vorbereitung und an der Durchführung dieser gemeindlichen Veranstaltung beteiligt haben. Es war ein gelungenes Fest!

Helga Hauschildt, BürgermeisterinIMG_5107 IMG_5113 IMG_5117 IMG_5118 IMG_5129 IMG_5141