Gemeinde Bornhöved Boule – Französische Lebensart auf dem Adolfplatz

Bornhöved, 14.06.2015. „Boule werden wir auch beim Sommerfest anbieten“, sagte CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Arne Albertsen nach dem erfolgreichen Boule Nachmittag am Bornhöveder Adolfsplatz. „Der Spaß stand klar im Vordergrund. Und davon hatten wir eine Menge“, so Albertsen, der zusammen mit dem Ortsvorsitzenden Rainer Schulz 16 Teilnehmer begrüßen durfte. In Paaren traten die Bouler gegeneinander an. „Gewonnen haben wir irgendwie alle, zumindest an Erfahrung“, verriet Schulz augenzwinkernd.

Für die Zukunft plant der CDU-Ortsverein öfters einen Turniernachmittag anzubieten denn: „Es ist schade, dass die Bahn so wenig benutzt wird. Gerade weil wir von externen Besuchern immer wieder hören, dass man hier sehr gut spielen kann.“, berichtete Albertsen weiter. Deswegen wollen die Christdemokraten auch auf dem Gemeindefest am 30. August an der Bornhöveder Badestelle Boule anbieten, um den Sport für die Anwohner bekannter zu machen und weiter Nutzer für die Boulebahn im Ortskern zu gewinnen.

Wer keine Boule Kugeln hat, kann diese im „Alten Amt“ nach vorheriger Anmeldung beim Bürgermeister in der Lindenstraße ausleihen.

2015_06_14_DEH_4377 2015_06_14_DEH_4372  2015_06_14_DEH_44012015_06_14_DEH_4366