Einkaufsvielfalt in Bornhöved

Wir stehen für Einkaufsvielfalt in Bornhöved. Daher setzen wir uns ein für Geschäfte im und um den Ortskern. Die CDUwill die Einkaufsstätten an den Standorten der bestehenden Verbrauchermärkte erweitern. So hat zum Beispiel der Lidl-Markt benachbarte Grundstücksflächen erworben, um nach dem Abriss des alten Gebäudes an gleicher Stelle Anfang Dezember 2017 eine neue, doppelt so große Filiale zu eröffnen. Wir wollen in Ergänzung von Aldi, Bosmann, Edeka und KiK am Kieler Tor Fachgeschäfte ansiedeln. Der betroffenen Immobiliengesellschaft wurde eine zusätzliche Fläche von 1 ha westlich des
Einkaufszentrums angeboten. Durch den Kauf kann sich der Edeka-Markt erweitern und zum Beispiel ein Drogeriemarkt entstehen. Auf Wunsch der Einwohnerinnen und Einwohner setzen wir uns für eine Belebung des Ortskerns durch die Ansiedlung von Restaurants und Fachgeschäften ein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.