CDU-OV Bornhöved – Boule-Schnupperkurs

Bornhöved, 01. Juni 2014

Knapp 20 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersstufen aus Bornhöved und benachbarten Gemeinden nahmen am Sonntag, 01. Juni 2014, am Boule-Schnupperkurs des CDU-OV Bornhöved auf der neuen Boule-Bahn am Berliner Platz teil.

Bei beständigem Wetter lud die eine Woche zuvor eingeweihte Boule-Bahn zur Nutzung ein.  Unter der fachkundigen Anleitung des erfahrenen Trainers Thomas Ajang aus Kiel („Thom“ ist frischgebackener Vize-Landesmeister im Pétanque) eigneten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Grundzüge von Technik, Training und Taktik des Pétanque- (oder auch Boule-) Spiels an. Bei viel guter Laune, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen galt das Motto: „Allez les boules!“

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig, dass die Boule-Bahn in Zukunft ein Treffpunkt für viele vergnügliche Stunden bei Spiel, Gesprächen und nicht zuletzt einem spannenden Sport sein wird. Eine kostenlose Entleihmöglichkeit für Boule-Kugeln (gegen Hinterlegung eines Pfandes) in der Nähe der Boule-Bahn ist in Vorbereitung. Die nächsten Termine werden im „Blickpunkt Bornhöved“ und auf der Internetseite des CDU-OV Bornhöved (www.cdu-bornhoeved.de) angekündigt.

IMG_9526

IMG_9531